Jugendarbeit

Leitidee der Jugendabteilung des British Army GC Sennelager ist es, interessierte und talentierte Kinder und Jugendliche aus der Region für den Golfsport zu begeistern und zu fördern, basierend auf einer sportlichen Ausrichtung des Golfclubs, einer langjährigen Tradition von britischen und deutschen Mitgliedern und dem Verständnis ein Golfclub für die ganze Familie zu sein.

Das Jugendtraining wird durchgeführt von unserem Pro Anthony Brooks und findet während der Saison vom 1. April bis 31. Oktober statt.

Förderverein Golfjugend Bad Lippspringe e.V.

Wir haben es der Golf-Begeisterung der amerikanischen und britischen Soldaten zu verdanken, dass Golfplätze in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg erhalten und neue gebaut wurden.

So wurde im Jahr 1963 der British Army Golf Club (BAGC) gegründet. Es war der erste Golfplatz, der in der Paderborner Region gebaut wurde.

Der Verein wurde für deutsche Mitglieder geöffnet, sogenannte „special members“ (nicht militärisch), die im BAGC ohne Einschränkungen spielen konnten. 1989 wurde der Golfclub Bad Lippspringe als Club im Club gegründet, sodass die deutschen Mitglieder an den Turnieren des Deutschen Golf Verbandes (DGV) teilnehmen konnten.

Als der BAGC dem DGV beitrat, gab es keine Notwendigkeit mehr für den Golfclub Bad Lippspringe, sodass er 2009 in den Förderverein Golfjugend Bad Lippspringe e.V. umgewandelt worden ist.

Die Aufgabe des Fördervereins ist es, Kinder und Jugendliche an den Golfsport heranzuführen und sie bei der Weiterentwicklung in dieser Sportart zu unterstützen. Angesprochen werden Kinder und Jugendliche aus deutschen sowie aus britischen Schulen.

Ziele des Fördervereins:

• Heranführung an den Golfsport
  • Unterstützung der Jugendarbeit des BAGC
  • Unterstützung der Jugendmannschaften des BAGC
  • Organisation von Jugendturnieren
  • Bereitstellung des Trainingsmaterials
  • Talentsuche an den Schulen
  • Talentförderung

Sind Sie ein leidenschaftlicher Golfer und möchten die Arbeit des Fördervereins unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn Sie im Verein Mitglied werden oder ihn mit einer Spende unterstützen.

Informationen erteilt Ihnen der Vorstand des Vereins:

Asli Noyan, Vorsitzende
Mail: