Förderverein Golfjugend Bad Lippspringe e. V.

Wir haben es der Golf-Begeisterung der amerikanischen und britischen Soldaten zu verdanken, dass Golfplätze in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg erhalten und neue gebaut wurden.  

So wurde im Jahr 1963 der British Army Golf Club (BAGC) gegründet. Es war der erste Golfplatz, der in der Paderborner Region gebaut wurde.

Der Verein wurde für deutsche Mitglieder geöffnet, sogenannte „special members“ (nicht militärisch), die im BAGC ohne Einschränkungen spielen konnten. 1989 wurde der Golfclub Bad Lippspringe als Club im Club gegründet, sodass die deutschen Mitglieder an den Turnieren des Deutschen Golf Verbandes (DGV) teilnehmen konnten.

Als der BAGC dem DGV beitrat, gab es keine Notwendigkeit mehr für den Golfclub Bad Lippspringe, sodass er 2009 in den Förderverein Golfjugend Bad Lippspringe e.V. umgewandelt worden ist.

Die Aufgabe des Fördervereins ist es, Kinder und Jugendliche an den Golfsport heranzuführen und sie bei der Weiterentwicklung in dieser Sportart zu unterstützen. Angesprochen werden Kinder und Jugendliche aus deutschen sowie aus britischen Schulen. 

 

 

 

 

Ziele des Fördervereins: 

  • Heranführung an den Golfsport
  • Unterstützung der Jugendarbeit des BAGC
  • Unterstützung der Jugendmannschaften des BAGC
  • Organisation von Jugendturnieren
  • Bereitstellung des Trainingsmaterials
  • Talentsuche an den Schulen
  • Talentförderung 

Sind Sie ein leidenschaftlicher Golfer und möchten die Arbeit des Fördervereins unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn Sie im Verein Mitglied werden oder ihn mit einer Spende unterstützen. Informationen erteilt Ihnen der Vorstand des Vereins: 

Förderverein Golfjugend Bad Lippspringe e. V. Vorsitzende Asli Noyan Förderverein Golfjugend Bad Lippspringe e. V. Vorsitzende Asli Noyan

 

 

 

 

 

 

 

Asli Noyan, Vorsitzende
Mail:

Thomas Lotz, 1. stellvertretender Vorsitzender
Mail:

Heiner Brinkmann, 2. stellvertretender Vorsitzender
Mail:  

Harald Prinzler, Kassenwart
Mail: